Berichterstatter von Ressourcen, auseinander Fux nur drei Mal die monatliche Vergütung Barbosa

" Berichterstatter von Ressourcen, auseinander Fux nur drei Mal die monatliche Vergütung Barbosa

In 112 Stimmen auf 37 Angeklagten, die sonst Fux Berichterstatter Aktion folgte.
Ricardo Lewandowski Chartered bockte Joaquim Barbosa 47 mal .
Mariana OliveiraDo G1 in Brasilia
20 ? 09 /2013
Die Justiz Luiz Fux , die der Berichterstatter noSupremo Gerichtshofes ( STF ) Ressourcen, die neue Studie erlauben 12 Sträflinge in dem Verfahren der monatliche Vergütung ist , nur nicht einverstanden mit dem Berichterstatter der kriminellen Handlung , Minister Joaquim Barbosa , bei drei Gelegenheiten während der Studie auf 112 Stimmen im vergangenen Jahr , das mit 25 Verurteilungen und Freisprüche 12 beendet.
Laut einer Umfrage des G1, war Fux der Minister , die mehr Joaquim Barbosa , von Juristen als Richter identifiziert härtere Strafen in der Verteidigung die der Beteiligung an der Regelung Angeklagten gefolgt , nach dem Supreme bestand aus Kauf Stimmen von Parlamentariern alliierten Basis während die frühen Jahre der Regierung des ehemaligen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva .
Obwohl Fux war der Minister mehr mit den Positionen der Barbosa ausgerichtet ist, die Tatsache, dass er der Berichterstatter der neuen Features war , sogenannte Embargos verletzen , necessarimente nicht, dass ein Nachteil für den Angeklagten , da Entscheidungen über strafrechtliche Verurteilungen auf die Stimmen aller abhängig Minister .
Sehen wie oft jeder Minister BARBOSA NO mensalão auseinander
Ricardo Lewandowski
47
Dias Toffoli
39
Rosa Weber
29.
Marco Aurélio Mello
27.
Carmen Lucia
25
Gilmar Mendes
9
Celso de Mello 7
Ayres Britto 6
Luiz Fux 3
Cezar Peluso ( besucht nur 24 von 112 Stimmen ) 2
Wie der Name andeutet, ist der Berichterstatter der Minister, der einen Bericht zu den anderen Anwendungen der Verteidigung und Anklage Argumente macht . Dann hat er seine eigene Stimme präsentiert , ist das die Grundlage für die Manifestation der anderen Minister, die neue Argumente zu bringen und sagen, ob sie zustimmen oder nicht mit dem Standpunkt des Berichterstatters kann .
Der Minister weiter bekämpft den Berichterstatter Joaquim Barbosa in der Studie der monatlichen Zulage war Ricardo Lewandowski, Bewertung der Strafverfolgung ; Damit váriosembates Barbosa gefangen rau und Diskussionen während der fast fünf - Monats-Studie im vergangenen Jahr. Bei der Verhandlung der rechtsverletzenden Embargos, keine Kritiker - nur Berichterstatter.
Luiz Fux wurde aus neun Ministern gezogen, um die Urheber des rechtsverletzenden Embargos - nicht Teil der Auslosung Barbosa und Lewandowski Kritiker und Berichterstatter ist der Verbrecher . Diese Embargos zu den 12 Sträflinge, die mindestens vier Stimmen hatten beantragen und mit dieser Funktion können versuchen, Verurteilungen wegen Verschwörung und Geldwäsche umzukehren.
Nachdem der Supreme als gültig betrachtet die Funktion, die Wiederaufnahme des Verfahrens ermöglicht und vor definiert , wer der neue Berichterstatter , sagte Marcelo Leonardo Anwalt, Marcos Valerio verteidigt , dass "jeder " andere Minister des Obersten wäre besser für diejenigen, von dem, was Barbosa verurteilt .
"Jeder Minister wird besser sein als Joaquim Barbosa . Jeder sah die Durchführung von Verfahren auf ihn . Dieser [ sagen keinen Gefallen ] würde das Offensichtliche zu leugnen ", sagte der Anwalt.
Sobald Sie wissen, was die Berichterstatter Fux Ressourcen , sagte Leonardo unterhält der Blick auch unter Berücksichtigung , dass Luiz Fux meisten Stimmen hat gefolgt Barbosa .
"Ich bleibe bei meinem Standpunkt . ' S Different Abstimmung über Zustand Vokal ( Minister , die weder gesetzlich noch Berichterstatter ) und der Berichterstatter. Ein großer Unterschied ist, dass die Justiz Luiz Fux Karriere Richter ist , Anwälte erhalten , erhält Gedenkstätten . ' S weitere Situation ", sagte er G1 .
Joaquim Barbosa hat öffentlich mehr als einmal , dass die Auffassung, Promiscuous Beziehungen zwischen Richtern und Anwälten und die bekommt nur Strafverteidiger in Anwesenheit der Staatsanwaltschaft angegeben.
112 Stimmen auf den verschiedenen angezeigten Straftaten von Staatsanwälten Fux nur wichen von Joaquim Barbosa hinsichtlich der ehemalige Führer der Rural Bank Ayanna Tenorio , zuständig für Misswirtschaft und unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung und Partner Zilmar contraDuda Mendonça Fernandes . In allen drei Fällen stimmte Barbosa für Überzeugung und Fux, für Freisprüche .
Während des Prozesses im vergangenen Jahr, als Fux Verbrechen der monatliche Vergütung " megadelitos " und sogar gesagt, dass der Rural Bank dienten als " ein wahres Wäsche Geld. "
" Das Bankensystem Entität als eine echte Wäsche Geld diente , sollte der Name oder Misswirtschaft oder rücksichtslos Management, sollte das Management dunkel sein. "
Schnelligkeit
Am Donnerstag (19) sagte Fux durch eine Erklärung , dass Sie vor Gericht zu bringen die Plenum Embargos Verletzer wollen " , sobald alle Parteien zu manifestieren . "
Er bezog sich auf den Zeitraum , für den die Angeklagten vorliegenden Rechtsmittel nach der Veröffentlichung des Urteils der ersten Mittel , und nach Meinung der Bundesanwaltschaft zu dem Thema.
Das Urteil ist das Dokument, das die Beschlüsse fasst und per Gesetz müssen innerhalb von 60 Tagen oder bis November veröffentlicht werden. Nach der Veröffentlichung kann der Verurteilte einreichen verletzen innerhalb von 30 Tagen . Dann wird die Staatsanwaltschaft haben noch 15 Tage, um seine Position zu präsentieren.
Erst nach dem Ausbruch der Parteien ( Verteidigung und Staatsanwaltschaft ), die Fux als Berichterstatter , überprüfen Sie, ob der Täter mindestens vier Ja-Stimmen erhalten hat und ob die Funktion auf Zeitplan . Danach können Sie immer noch fragen, ob Sie neue Beweise benötigt, um eine Abstimmung zu machen finden. Der nächste Schritt ist , um den Fall vor Gericht zu nehmen im Plenum . Diese Analyse -Phase hat keine vorgegebene Zeit und Dauer hängt nur von sich relator .

Die Entscheidung über die Beibehaltung oder nicht Strafen oder Sanktionen wird das Plenum des Obersten , dh die Menge der 11 Minister , die zwei neue Richter verfügt in Bezug auf die Zusammensetzung , die den Fall beurteilt vergangenen Jahr Teori Zavascki sein

Zugang: 20.09.2013


Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

Relações da ética com outras ciência: filosofia, moral, psicologia, sociologia, antropologia, história, economia, política, e o direito