Die Reduzierung der Strafmündigkeit von 18 auf 16 Jahre für einen Teenager härter für Verbrechen bestraft werden verpflichtet gewann Unterstützung am Montag

"Senat versucht nach Alter
IG 04.06.2013 10.05

Die Reduzierung der Strafmündigkeit von 18 auf 16 Jahre für einen Teenager härter für Verbrechen bestraft werden verpflichtet gewann Unterstützung am Montag (3) der Staatsanwalt Rachel Elias Ferreira Doge, ein Vertreter der Bundesanwaltschaft in der Debatte durch die Verfassung und Gerechtigkeit (CCJ) Senat. "Es ist nicht möglich, in der gleichen Weise, dass kleinere Praxis ein Raub oder Drogenhandel und Diebstahl zu üben jeden Tag, zu behandeln", sagte er.
Das Argument wurde verwendet, um den Vorschlag von Senator Aloysio Nunes (PSDB-SP) unterstützt schlägt vor, dass die Verringerung der Fälle von Minderjährigen, die schweren Verbrechen wie Vergewaltigung, bewaffneter Raub (Raub mit Todesfolge) und andere als abscheuliche eingestuft begangen haben. "Ich schlage vor, eine spezielle Lösung, um Fälle von außergewöhnlicher Schwere", argumentierte Senator.
Der Vorschlag hat die Unterstützung von Ricardo Berichterstatter Ferraço (PMDB-ES), die zwei Rechnungen beurteilt - eine, die das Alter auf 15 Jahre reduziert und eine weitere, die die Durchsetzung des Strafgesetzbuches für Jugendliche ab 16 Jahren ab, beide ohne Eingabe Kriminalität abscheulichen als Nunes.
Ferraço schon erscheinen günstig für das Projekt von Senator Tukan. Die PMDB ablehnen müssen die anderen Vorschläge in einem Versuch, einen Bericht für einen "Mittelweg" für die umstrittene Thema zu suchen. "Die zentrale Frage ist, dass wir einen Weg der Balance suchen haben", sagte der IG.
Der Präsident der Association of Attorney Brasilien (OAB), Marcus Vinicius Furtado, sprach sich gegen die Senkung des Alters. "Die Studien (Wirkung auf die Verringerung des Alters) sind alle schlüssig, dass die Senkung des Alters ist nicht geeignet für den Zweck sie bestimmt ist, die Kriminalität zu verringern", sagt er.
Nach Furtado, kann die Verschiebung der Strafmündigkeit in einer neuen Klassifizierung Ausbeutung von Minderjährigen vor sexueller Aktivität als Vergewaltigung führen. Die Satzung des Kindes-und Jugendalters klassifiziert als Vergewaltigung Tätigkeit mit Minderjährigen 12-18 Jahre. "Die Behandlung der sexuellen Ausbeutung von Minderjährigen ändern, weil nicht mehr Töchter der Brasilianer unter 18 Jahren geschützt werden., Weil es wie jeden Erwachsenen über 16 Jahren behandelt werden", sagt er.
Der Präsident der OAB auch darauf den möglichen Verlust von größeren Federn für Erwachsene, die Verkehrs-Medikamente für Kinder unter 18 Jahren. Das gleiche kann man den internationalen Menschenhandel mit Minderjährigen gelten, deren Federn sind größer heute. Die Folgen der Senkung der Strafmündigkeit Furtado wurde als "Nebeneffekt" ernannt.
Trotz der Position verteidigte Senator Ferraço das "Brechen des Radikalismus der Diskussion", dh ein neues Argument, dass nicht nur die Verteidigung nicht diskutieren kann, Gründe für die Verringerung der Mehrheit. "Ich spiele nicht jedes Gewicht (in Argument), dass die Senkung des Alters wird das Problem (Kriminalität), die eine menschliche Bedingung (Gewalt) ist zu lösen. Müssen nun zu einem Gefühl der Straflosigkeit, das Drehen Regel reagieren", sagte .
Senator Requião (PMDB-PR) kritisierte die Kommission Debatte, von ihm genannt als Ergebnis einer "Situation der Demoralisierung durch die Presse,", die nach der PMDB, "wird bis auf wenige Ausnahmen (der Gewalt) in der Regel". "Die Senkung des Alters sollte nicht in dieser Zeit der Krise (öffentliche Sicherheit) diskutiert werden, sagte:".
http://www.correiodoestado.com.br/noticias/senado-tenta-acordo-para-maioridade_184150/. Zugang: 27.08.2013

Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

Relações da ética com outras ciência: filosofia, moral, psicologia, sociologia, antropologia, história, economia, política, e o direito