ADI und Vorrechte der Staatsanwälte - 2

"ADI und Vorrechte der Staatsanwälte - 2
Zusammenfassend bestätigt die Full Bench die Anforderung für die direkte Aktion der erklären
Verfassungswidrigkeit des Ausdrucks ", um eine Waffe zu tragen, unabhängig von einem formalen Akt der Lizenz oder Erlaubnis" in Art.. 88 Ergänzende Gesetz 240/2002, tun das Bundesstaat Rio Grande do Norte.
Die angegriffene Regelung stellt für Garantien und Vorrechte der Staatsanwälte. In der Sitzung vom 16.11.2005 wurde das Plenum die Verfassungswidrigkeit des § I und § § 1 und 2 des Artikels. 86 und Abschnitte V, VI, VIII und IX der Kunst. 87 des Gesetzes - v. Newsletter 409. In dieser Einstellung wurde die Prüfung der Wahl für die restliche Technik abgeschlossen. 88, zur Ermächtigung der Feuerwaffen Mitglieder dieser Karriere.
Er behauptete, dass, wenn die Union nur befugt war, auf privaten Strafsachen erlassen, nur konnte sie für die Befreiung der Regel Schusswaffen bereitzustellen. Darüber hinaus wies das Justizministerium Gilmar Mendes hin, dass die Anmeldung, Besitz und Verkauf von Schusswaffen und Munition in der Abrüstung Satzung (Gesetz 10.826/2003) würde bestraft werden. Dieses Gesetz wurde die Nationale Weapons System - Sinarm und an verschiedenen Bundespolizei Aufgaben die bisher von den Mitgliedstaaten durchgeführt, mit dem Ziel, die Zentralisierung der Materie in den Bundesländern. Bereits erwähnt das Gericht die Verfassungsmäßigkeit der Satzung und die ausschließliche Zuständigkeit der Union zu genehmigen und überwachen die Produktion und der Handel mit Rüstungsgütern (CF, art. 21, VI). Argumentiert, dass, trotz der besonderen Bedürfnisse, dass einige Berufe haben die Größe funktionale Waffe, impenderia Dialog in Bundes-Ernte. Präzedenzfälle zitiert: ADI 3112/DF (DJE 26.10.2007); ADI 2035 MC / RJ (DJU 1. .8.2003); ADI 3258/RO (DJU 9.9.2005).
ADI 2729/RN, rel. orig. Min Luiz Fux, rot. w / o Urteil Justice Gilmar Mendes, 19.06.2013.
(ADI-2729) "
Zugang: 09.09.2013

Comentários

Postagens mais visitadas deste blog

Relações da ética com outras ciência: filosofia, moral, psicologia, sociologia, antropologia, história, economia, política, e o direito